aufmerksam für das gewöhnliche

Überblick einer Veranstaltungsreihe von und mit Sven Klomp

Aufmerksam für das Gewöhnliche @ UX Roundtable, Dezember 2013

Selten war eine Ankündigungn zum UX Roundtable so falsch und im Kern doch so wahr, wie im Dezember 2013. Dem Ganzen ging ein Einladung samt Freibrief voraus, der Hamburger User Experience Szene die Idee der Szenografie zu erklären. Was sonst mehrere Monate oder gar Jahre dauert, machten wir an einem Abend. Die Teilnehmer fanden sich im Atelier von Sven Klomp in Hamburger Stadtteil St. Georg ein; ein schöner heller hoher Arbeitsraum für zwei Personen – es waren über 40 Leute. Und der Gastgeber verabschiedete sich pünktlich um halb acht, "Ich komme dann gleich wieder!" Irritation gehört zum Konzept. Irritation schärft die Sinne für das Kommende.

mprove: Christo kann einpacken nach unserer Spontanausstellung im Oberhafen Hamburg mit @Sven_Klomp und Uwe Reinhardt @uxHH Roundtable

Web-Echo

2014/15 Der Weg ist die Ikone

Ermutigt von diesem Experiment gab es dann 2014/15 zahlreiche weitere szenografische Rundgänge mit (oder ohne) anschließendem Dokumentations-Blog:

Aufmerksam für das Gewöhnliche @ Social Media Week 2015 – Reimagining Human Connectivity

Ein schlagkräftiges SWAT-Team begab sich auf Expedition in den Untergrund Europas, um vor Anbruch der Nacht Asyl unterm Dach der Muse Thalia zu bekommen.

Web-Echo

Aufmerksam für das Gewöhnliche – Aufmerksam für die Innovation

Szenografie trifft auf Service- und Interaction Design. Ein Workshop von Sven Klomp und Matthias Müller-Prove zum WUD Hamburg am 12.11.15

clic aufmerksam in schwerin

Als Bonding-Experience diente Svens Kozept in der Auftaktveranstaltung zum Creative Lab for Interactive Concepts an der Designhoschhule Schwerin. Der Experditionsleiter war mprove/ich selbst.

Feedback – please leave a message

I'd be happy to receive and read your feedback via_

à propos

Urban Interventions der Urban Gang of Five